Fragen zur Hausverwaltung - projecta GmbH, Blenkerweg 25, 44265 Dortmund, Tel.: 0231 - 46 20 37 | Montag, 18. Juni 2018
Hauptbild

wir planen
beraten
bauen
und verwalten

Gelegentlich gestellte Fragen (FAQs)

Um eine Antwort zu erhalten, klicken Sie einfach auf die Frage.


[+] 

Was ist eine Wohnungsverwaltung?

[+] 

Wer benötigt eine Wohnungsverwaltung?

[+] 

Wieviele Immobilien verwaltet die Firma zur Zeit?

[+] 

Eine meiner Eigentumswohnungen steht unter Wasser, wen ruft "mein" Mieter an? Mich oder die Firma? Was ist am Wochenende?

[+] 

Welche Leistungen bietet die projecta an?

[+] 

Gibt es unterschiedliche Leistungspakete?
Komplizierte Verwaltungen? Verschiedene Wohngebiete? Gartenarbeit?

[+] 

Verwaltet die projecta nur Wohnungen in Dortmund?
Was ist der maximale Radius in dem die Firma agiert?

[+] 

Wer organisiert einen passablen Winterdienst, wenn ein Teil meiner Mieter schon im Rentenalter oder berufstätig ist?

[+] 

Wer ist mein direkter Ansprechpartner als Wohnungseigentümer?

[+] 

Wer ist direkter Ansprechpartner meiner Mieter?

[+] 

Müssen im Falle einer erfolgreichen Vermietung irgendwelche Provisionen gezahlt werden?

[+] 

Was sind die Vermieter-Rechte und Pflichten?

[+] 

Mit welchen Firmen arbeitet die projecta zusammen?
Welche Kriterien verwendet die projecta bei der Suche Ihrer Handwerker / Kooperationsfirmen?

[+] 

Wie geht man mit schwierigen Mietern / Problemfällen (Ruhestörer / Messis) um? Gibt es einen Notfallplan?

[+] 

Wenn ich z.B. die Nebenkostenabrechnung nicht verstehe, gibt es die Möglichkeit Fragen und Probleme mündlich, persönlich zu besprechen?

[+] 

Wenn ich eine Wohnung bei der projecta mieten möchte, was muss ich alles mitbringen? Personalausweis, Schufa-Auskunft...?

[+] 

Wie lange ist die Kündigungsfrist? Kann ich selbst einen Nachmieter suchen?

[+] 

Wie reagiert die projecta bei Mietschulden?

[+] 

Um was muss ich mich als Eigentümer noch selbst kümmern, obwohl ich die projecta zur Verwaltung meiner Objekte beauftragt habe?

[+] 

Wie lang ist die Vertragslaufzeit, wenn ich mich für die projecta entscheiden sollte?

[+] 

Wer übernimmt die unangenehme Aufgabe der vorherigen Verwaltung zu kündigen?

[+] 

Wie hoch sind die Kosten einer Wohnungsverwaltung in etwa?

[+] 

Werde ich über den Zustand meiner Wohnung(en) unterrichtet?

[+] 

Wie oft überprüft die projecta den Zustand meiner Immobilie?

[+] 

Wer geht zu einer Eigentümerversammlung?

[+] 

Wie läuft eine Eigentümerversammlung ab?

[+] 

Was passiert, wenn Rennovierungsarbeiten anstehen? Wird das auch von der Verwaltung koordiniert, bzw. werde ich darauf hingewiesen, wenn Bedarf besteht?

[+] 

Kann ich die Kosten der Verwaltung auf die Mieter umlegen?

Info:

Wir trauern um eine Vaterfigur, ein bewunderswertes Vorbild und den Mitbegründer unseres Unternehmens, der überraschend im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Am Dienstag, den 19.06.2018, nehmen wir geschlossen an der Trauerfeier teil und sind erst gegen Nachmittag wieder erreichbar.



Volker Döring war über 40 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter für die projecta tätig.

Keiner konnte so viel Ruhe ausstrahlen wie er.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.