Dienstleistungen unserer Hausverwaltung - projecta GmbH, Blenkerweg 25, 44265 Dortmund, Tel.: 0231 - 46 20 37 | Montag, 18. Juni 2018
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und verwalten

Unsere Leistungen.

Wir empfehlen und bevorzugen keine Aufteilung der Verwaltungsleistungen in Grund- und Sonderleistungen. Sämtliche Leistungen werden mit der vereinbarten Verwaltungspauschale abgegolten, denn dadurch wird die Kalkulierbarkeit und Transparenz des zu leistenden Verwalterentgeltes gewährleistet. Eine Abrechnung etwaiger Zusatz- bzw. Sonderleistungen durch die projecta erfolgt in der Regel nicht.


  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Auswertung von Wohnungseigentümerversammlungen
  • Anfertigung von Niederschriften für ordentliche und außerordentliche Wohnungseigentümerversammlungen und kostenfreier Versand
  • Beschlussbuchführung
  • Buchhaltung
  • Fertigung und Vorlage der Jahresabrechnungen
  • Erstellung von Liquiditätsplänen
  • Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Prüfung aller Kauf-, Dienstleistungs- und Reparaturrechnungen
  • Notdienst bei Havarien
  • Sichere Anlage der Instandhaltungsrücklage auf Treuhandkonten
  • ordnungsgemäße Zinsanlage des Verwaltungsvermögens (insbesondere der Instandhaltungsrückstellung bzw. -rücklage)
  • Rechenschaftslegung (auf Wunsch der Wohnungseigentümergemeinschaft)
  • Überwachung und Optimierung des baulichen Zustandes des gemeinschaftlichen Eigentums
  • technische Beratung, ggf. Beauftragung und Koordinierung von Fachleuten (z. B. Sachverständige und Rechtsanwälte) in Abstimmung mit den Eigentümern
  • Überwachung der Hausgeldzahlungen, ggf. Beitreibung durch Forderungsmanagement
  • Teilnahme an Verwaltungsbeiratssitzungen (auf Wunsch des Verwaltungsbeirats)
  • Vorauswahl von Versicherern, Banken und Firmen und Abschluss von entsprechenden Versicherungs-, Wartungs- und Energielieferungsverträgen
  • Mitgliedervertretung der Wohnungseigentümergemeinschaft in gerichtlichen Verfahren

 

 

Unser Leitungsspektrum im Rahmen der Mietsonderverwaltung

  • Vermietung einschließlich Bonitätsprüfung
  • Schließung, Änderung und Kündigung von Mietverträgen (insbesondere Mieterhöhungen und -anpassungen)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung und ihre Nacharbeitung (z.B. Widerspruchsbearbeitung)
  • Stichprobenweise Überwachung des vertragsmäßigen Gebrauchs der Mieträume, der Einhaltung der Hausordnung und der mietvertraglich übernommenen Verpflichtungen, insbesondere zur Durchführung der Schönheitsreparaturen
  • Verwaltung und Überwachung der Mietsicherheiten (z.B. Kaution, Bürgschaft)
  • Schriftverkehr mit den Mietern
  • Terminvereinbarung und -wahrnehmung
  • Forderungsmanagement und -einzug
  • Fristenüberwachung
  • technische Beratung
  • Instandsetzung, Instandhaltung, Beauftragung von Handwerkern für erforderliche Reparaturen am Verwaltungsobjekt, deren Kontrolle und Abnahme der Arbeiten (in Abstimmung mit dem Eigentümer)
  • Wahrnehmung der Rechte des Eigentümers gegenüber allen Behörden, einschließlich Grundbuchämtern, Hypotheken- und Darlehensgläubigern, Lieferanten und Handwerkern, soweit sie den zu verwaltenden Haus- und Grundbesitz betreffen.

 


Info:

Wir trauern um eine Vaterfigur, ein bewunderswertes Vorbild und den Mitbegründer unseres Unternehmens, der überraschend im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Am Dienstag, den 19.06.2018, nehmen wir geschlossen an der Trauerfeier teil und sind erst gegen Nachmittag wieder erreichbar.



Volker Döring war über 40 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter für die projecta tätig.

Keiner konnte so viel Ruhe ausstrahlen wie er.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.