Fragen zur Hausverwaltung - projecta GmbH, Blenkerweg 25, 44265 Dortmund, Tel.: 0231 - 46 20 37 | Freitag, 29. März 2024
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Gelegentlich gestellte Fragen (FAQs)

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Was ist eine Wohnungsverwaltung?

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Wer benötigt eine Wohnungsverwaltung?

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Eine meiner Eigentumswohnungen steht unter Wasser, wen ruft "mein" Mieter an? Mich oder die Firma? Was ist am Wochenende?

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Welche Leistungen bietet die projecta an?

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Gibt es unterschiedliche Leistungspakete?
Komplizierte Verwaltungen? Verschiedene Wohngebiete? Gartenarbeit?

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Verwaltet die projecta nur Wohnungen in Dortmund?
Was ist der maximale Radius in dem die Firma agiert?

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Wer organisiert einen passablen Winterdienst, wenn ein Teil meiner Mieter schon im Rentenalter oder berufstätig ist?

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Wer ist mein direkter Ansprechpartner als Wohnungseigentümer?

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Wer ist direkter Ansprechpartner meiner Mieter?

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Müssen im Falle einer erfolgreichen Vermietung irgendwelche Provisionen gezahlt werden?

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Was sind die Vermieter-Rechte und Pflichten?

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Mit welchen Firmen arbeitet die projecta zusammen?
Welche Kriterien verwendet die projecta bei der Suche Ihrer Handwerker / Kooperationsfirmen?

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Wie geht man mit schwierigen Mietern / Problemfällen (Ruhestörer / Messis) um? Gibt es einen Notfallplan?

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Wenn ich z.B. die Nebenkostenabrechnung nicht verstehe, gibt es die Möglichkeit Fragen und Probleme mündlich, persönlich zu besprechen?

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Wenn ich eine Wohnung bei der projecta mieten möchte, was muss ich alles mitbringen? Personalausweis, Schufa-Auskunft...?

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Wie lange ist die Kündigungsfrist? Kann ich selbst einen Nachmieter suchen?

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Wie reagiert die projecta bei Mietschulden?

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Um was muss ich mich als Eigentümer noch selbst kümmern, obwohl ich die projecta zur Verwaltung meiner Objekte beauftragt habe?

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Wie lang ist die Vertragslaufzeit, wenn ich mich für die projecta entscheiden sollte?

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Wer übernimmt die unangenehme Aufgabe der vorherigen Verwaltung zu kündigen?

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Wie hoch sind die Kosten einer Wohnungsverwaltung in etwa?

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Werde ich über den Zustand meiner Wohnung(en) unterrichtet?

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Wie oft überprüft die projecta den Zustand meiner Immobilie?

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Wer geht zu einer Eigentümerversammlung?

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Wie läuft eine Eigentümerversammlung ab?

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Was passiert, wenn Rennovierungsarbeiten anstehen? Wird das auch von der Verwaltung koordiniert, bzw. werde ich darauf hingewiesen, wenn Bedarf besteht?

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Kann ich die Kosten der Verwaltung auf die Mieter umlegen?

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